Mental-Life-Coaching

Mentalcoaching
von Mensch zu Mensch
Liebe Dein Leben jeden Tag
Öffne Dein Herz

Resilienz / Widerstandskraft

Was sind Deine Stärken?

Kurze Erklärung, was Resilienz bedeutet, es ist die Fähigkeit seine Stärken zu kennen und diese so präsent zu haben, damit Du mit schwierigen Situationen gut umgehen kannst. Ich nenne es auch gerne das „innere Stehaufmännchen“. 

Bestimmst hast du in deinem Leben schon viele Herausforderungen gut gemeistert, leider ist es oft so, dass wir diese gut gemeisterten Situationen als „das ist ja normal“ abtun, aber Situationen die wir vermeintlich nicht so gut gemeistert haben, im Bewusst sind „ich bin halt…“. Meist erkennen wir selbst nicht, was wir gut gemacht haben.  Daher ist es wichtig, dir dies in Dein Bewusstsein zu holen, um so wie ein Geschenk, dir bei Ängsten und Herausforderungen zur Verfügung stehen können.

Ängste bestimmen oft unser Leben und blockieren uns, mit einer guten Widerstandkraft, kannst du diesen gelassener begegnen oder sie als Herausforderung annehmen und kannst zu Dir sagen: „Ich meistere Herausforderungen, die sich in meinem Leben zeigen, denn Hindernisse auf meinem Weg sind kein Problem sondern Herausforderungen auf meinem Weg zum Glück.

 

 

Mit Deiner Resilienz bist du fähig Dein inneres Gleichgewicht zu finden.

Kennst du diese oder ähnliche Situationen?

Du hast Angst,
… Deinen Job zu verlieren
… vor dem Allein sein
… vor Veränderungen
… was die Zukunft bringt
… vor Zurückweisung
… das falsche zu sagen
… betrogen zu werden
… vor Krankheit
… vor dem Tod
… vor dem was gerade ist und vieles mehr

 

Auch wenn die Umstände schwierig erscheinen, können diese mit Deiner eigenen Widerstandskraft gut gemeistert werden. 

Hast du den Wunsch, mehr Resilienz und Widerstandkraft in Deinem Leben integrieren, um mit mehr Energie und Leichtigkeit dein Leben zu genießen, dann freue ich mich, Dich dabei zu unterstützen dies zu erreichen.