Mental-Life-Coaching

Mentalcoaching
von Mensch zu Mensch
Liebe Dein Leben jeden Tag
Öffne Dein Herz

Monika Langer

Wer ich bin – ein kleiner Auszug aus meinem Leben

Ich bin das jüngste von drei Kindern und 1966 in München geboren.
Als Mädchen mit zwei älteren Brüdern, war ich nicht das behütete Nesthäkchen, sondern musste früh lernen, selbständig zu sein und mich behaupten. Meine Kindheit war nicht einfach, trotz allem habe ich mein Leben eigenverantwortlich – meist mit viel Kampf – gut gemeistert.

Als Alleinkämpfer fiel es mir schwer, Hilfe anzunehmen oder zu fragen.  Mein Leben war sehr turbulent und ich habe die meiste Zeit nur funktioniert, was mir sehr lange nicht bewusst war.

Jetzt darf ich sagen, dass ich seit 2014 glücklich verheiratet bin. Auch wenn mir dies erst recht spät in meinem Leben gelungen ist, kann ich sagen, es hat sich gelohnt, dass ich den Weg der Veränderung zugelassen habe, um aus der Spirale des Opferseins auszusteigen. 

Es war ein langer Weg zu mir zu finden, den ich aber nicht missen möchte, dieser Weg gehört zu mir und hilft mir heute vieles besser zu verstehen.

 

Seit Beginn mit der Arbeit mir mir, um mich selbst zu finden, seit ca. 15 Jahren, habe ich gelernt, dass das Leben viel unbeschwerter und leichter sein kann und darf. Für diese Erkenntnis habe ich sehr viel Zeit investiert. Ich bin glücklich das ich es geschafft habe vieles in meinem Leben vor allem auch mich zu verändern, dass ich jetzt sagen kann, dass ich angekommen bin. 

Mein Weg dies zu erreichen, hat mich viel Kraft gekostet und viel Zeit, da ich meinte alles Allein machen zu müssen. Jetzt weiß ich, dass auch ich es verdient habe Hilfe annehmen zu dürfen.

Meine Berufung habe ich darin gefunden, andere auf dem Weg in mehr Leichtigkeit zu begleiten zu dürfen, sie dabei zu unterstützen, Veränderungen zuzulassen, klare Entscheidungen zu treffen und Ihre Ziele im Leben zu erkennen und diese umzusetzen.

 

binary comment

Vor ein paar Jahren durfte ich dann auch erkennen, durch ein Buch, dass mir eine gute Freundin empfohlen hat, dass ich hochsensibel (HSP) bin, diese Erkenntnis hat mein Leben bereichert, da ich mir nun vieles erklären konnte. Ich habe mich oft anders gefühlt und konnte Dinge erfühlen und sehen, die für mich absolut klar waren, aber die Menschen um mich herum verunsichert haben, was oft zu Missverständnissen geführt hat.  Früher habe ich mich oft als Außenseiter gefühlt, da ich Dinge anderes wahrgenommen habe.  Dabei habe ich auch, ohne es zu wollen, Menschen vor den Kopf gestoßen, da ich Dinge ausgesprochen habe, die für mich klar wahren, aber anderen Angst machten. Jetzt habe ich gelernt damit umzugehen und es als positive Gabe anzunehmen. 

Beruflich komme ich aus dem Bereich der Steuern und Buchhaltung. Dies ist auch weiter ein Standbein in meinem Leben, dass mir Sicherheit gibt. Ich arbeite sehr gerne in diesem Beruf und bin darin auch erfolgreich. Das allein reichte mir aber nicht, denn ich merkte, dass es mein Herzensweg ist, meine Gabe, Menschen zu unterstützen sehr wichtig für mich geworden ist. Auch wenn dies vom ersten Gedanken, dass ich das gerne machen würde zu dem wie und alles weitere viele Jahre gedauert hat, bin ich jetzt um so glücklicher einen Weg gefunden zu haben. 

Meine Intuition, meine Empathie, meine Offenheit, meine Lebenserfahrung, meine zahlreichen Fortbildungen in diesem Gebiet sowie meine Gabe und mein Gespür für Energien haben mich hierher geführt.

 

 

Für mich war es immer wichtig, den Einklang zwischen Bodenständigkeit und Spiritualität zu finden. Auch wenn ich viel mit Energien arbeite, bin ich der Überzeugung, dass dies in die heutige Zeit integriert werden sollte. Das Leben hat sich verändert und es verändert sich weiter, daher ist es so wichtig Körper Geist und Seele in Einklang zu bringen und dies in der heutigen Zeit einzubringen.

Das bedeutet für mich, zu sich selbst finden, sich selbst zu erkennen, sich selbst Wertzuschätzen sein und mit dem Leben in der heutigen Zeit zu verbinden.

Ich bin überzeugt, dass wenn unsere Seele heilen darf, dass dann auch der Körper heilt. Hier spreche ich auch aus eigener Erfahrung, ich habe meine viele körperlichen Schmerzen oder auch nur körperliche Unpässlichkeiten so lange hinterfragt, bis sich meine versteckten Traumata und Glaubenssätze zeigten und mit den Wissen was ich jetzt habe konnte ich sehr vieles in Einklang bringen, was mich zu einem gesunden Menschen gemacht hat. Ich habe gelernt auf meinen Körper zu hören, was dieser mir dankt. 

Es ist mir eine Herzensfreude, dich zu unterstützen, dass Du Dein Leben in Liebe und Leichtigkeit gehst. Ich bin überzeugt, dass es auch schnell gehen darf, hierfür braucht es Offenheit und Neugierde und den Mut sich selbst zu entdecken, sich selbst zu vertrauen und sich selbst zu lieben. Wer sich selbst liebt, ist eine Bereicherung für alle um sich herum. 

Komme auch Du bei dir an – ich bin für dich da.

In Liebe Deine Monika

 

binary comment

Mein Werdegang oder auch mein Wertegang zum Mental Life Coach für Menschen im Business, Privat egal ob jung oder alt.

Jeder Mensch sollte wissen welche Werte er leben möchte, für mich war Freiheit, ein sehr wichtiger Wert, wobei für mich Freiheit nicht bedeutet zu reisen oder mich nicht binden zu wollen, sondern für mich bedeutet Freiheit, mein Leben so leben zu dürfen, wofür ich mich aus freien Stücken entscheide.

Die Schule zu besuchen ist sicher ein Punkt gewesen was meinen Freiheitsgedanken etwas eingeschränkt hat, aber heute weiß ich wenn ich damals dazu ja gesagt hätte, wäre ich gerne in die Schule gegangen. Oft habe ich mir aber auch selbst meine Freiheit genommen, weil ich nicht gemerkte, dass ich oft Dinge machte, die ich selbst gar nicht wollte, weil ich es für andere Menschen machte auf der Suche nach Liebe.

Ich habe meinen Beruf im Bereich Steuern gelernt, es ist bis heute ein Teil von mir und wird es auch bleiben, auch wenn diesen Weg einzuschlagen nicht mein Wunschtraum war, weiß ich heute, dass die Ausbildung und auch die jahrelange Weiterbildung gut für mich waren. Es gab auch eine Zeit, dass ich den Steuerberater erreichen wollte, die Ausbildung war sehr hart für. Irgendwann merkte ich, dass es nicht mein Herzensweg ist und habe auch wenn es mir sehr schwerfiel, brach ich die Ausbildung ab. Die Warnsignale, dass dies nicht mein Weg ist, habe ich lange überhört, heute weiß ich hätte früher auf die körperlichen Anzeichen hören sollen. Heute weiß ich, wie wichtig Achtsamkeit ist. genug war. Ich arbeitete lange Jahre selbständig im Bereich Buchhaltung und Personalführung. Eine paar Jahre eignete ich mir die Arbeit als Grafikerin an, ich hatte das Glück eine gute Lehrmeisterin zu haben, dies begleitet mich heute noch ein wenig. Ich arbeite seit Jahren als angelstellte Steuerfachangestellte, was mir heute noch Freude macht (was aber nicht immer der Fall war). Neben diesen Tätigkeiten habe ich angefangen mich für den Bereich der Spiritualität zu öffnen und diverse Ausbildungen und Weiterbildungen gemacht, wie z.B. eine Ausbildung zum Lichtarbeiter, Rise up and Shine Uni von Laura Malina Sailer, Ausbildung zum NLP-Praktitioner, Ausbildung Reiki Grad I, Ausbildung zur Prana Heilung Teil I, sowie etliche online Seminare wie z.B. Byron Katie, Andreas Goldemann, Gabriel Palacios, Deepak Chopra und viele andere. Meine erfolgreiche Ausbildung zum Personal- und Businesscoach, sowie die Ausbildung zum Mental Coach, war das Opening als Coach arbeiten zu dürfen.

Auch wenn mir diese Ausbildungen unglaublich helfen als Mental Life Coach für dich tätig zu sein, ist doch meine Lebenserfahrung meine Intuition meine Gabe Dinge zu spüren und zu erkennen mit Energien zu arbeiten das wichtigste. Für mich ist es das schönste meine Gabe als Coach so leben zu dürfen, um dich zu unterstützen Dein Leben lieben zu lernen.

Bist du bereit, dich zu verändern? 

Dann freue ich mich darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten, deine Herausforderungen zu erkennen und zu meistern. 

 

Heute unterstütze ich Menschen dabei, ihren Weg in mehr Leichtigkeit und Freude zu gehen.