Mental-Life-Coaching

Mentalcoaching
von Mensch zu Mensch
Liebe Dein Leben jeden Tag
Öffne Dein Herz

Veränderungen / Entscheidungen

Veränderungen gehören zum Leben

Veränderungen gehören täglich zu unserem Leben, nichts steht wirklich still. 

Die Natur gibt es uns vor: Bäume bekommen jedes Jahr neue Blätter, nach der Ebbe kommt die Flut,  nach dem Vollmond kommt der Neumond, die Nacht geht und ein neuer Tag kommt, das Gras wächst und vieles mehr. Diese Veränderungen können wir nicht beeinflussen und das ist gut so. 

Was ist der Grund, warum uns selbst die Veränderung oft so schwerfällt oder Angst macht? 

Es ist wichtig, Veränderungen zuzulassen, nur so kann Neues entstehen. Veränderungen die Du selbst bestimmst bereichern Dein Leben. Diese kommen sowieso, dann meist fremdbestimmt.

Veränderungen brauchen Entscheidungen. Bewusste Entscheidungen stärken Dein Selbstbewusstsein.

Oft werden wir zu Entscheidungen gezwungen, die meist mit Schmerzen verbunden sind, erst viel später sehen wir, dass dies Gut für unser Leben war. Wichtig  ist selbst bestimmte Entscheidungen  zu treffen um das Gute darin früher zu erkennen.

Wichtig ist, dass Deine Veränderungen nicht unbedingt ein Jobwechsel, ein Umzug oder eine Trennung bedeuten, sondern dass Du erst zu Dir selbst findest und weißt was Du wirklich willst.

Erkenne Deine Stärken und Schwächen, akzeptiere Dich so wie Du bist und begegne Dir mit Achtsamkeit, Selbstvertrauen und Selbstliebe. 

Dies ist der Schlüssel, der Dein Leben ins Positive verändert und Du wirst merken, Deine Welt im Außen wandelt sich mit Dir. 

Veränderungen heißt zum Beispiel:

… schlechte Lebensgewohnheiten zu verändern
… mit Selbstsabotage aufzuhören
… den eigenen Kritiker, der oft sehr hart mit uns umgeht, zu zähmen und wenn nötig als Herausforderung anzunehmen
… ins Selbstvertrauen zu kommen
… Altes und Vergangenes loszulassen
… vergeben zu können
… vor allem auch, nicht mehr kämpfen zu müssen das Leben darf leicht sein
… so vieles mehr, die Zeit ist reif  mach dich auf den Weg

Sei neugierig auf alles was sich verändern darf. Oft hilft es, Situationen aus einem anderem Blickwickel  zu betrachten. 

Bist Du bereit? 

Ich freue mich, Dich zu unterstützen, Deine Herausforderungen zu erkennen und zu meistern.